TikTok Likes 2

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Der Weg zum Erfolg

Nutzen Sie die Power der sozialen Netzwerke, um gezielt und strategisch nachhaltig die Bekanntheit und Reputation Ihres Unternehmens zu steigern, um somit eine hohe Wahrnehmung in der für Ihr Unternehmen relevanten Zielgruppe zu erreichen. Mit Social Media Marketing haben Sie ein mächtiges Werkzeug in der Hand, um Ihr Unternehmen in der für sie relevanten Zielgruppe so zu positionieren, dass die Neukundengewinnung neue Dimensionen erreichen kann. Denn mit kaum einer vergleichbaren Werbe- und Marketing Strategie können Sie so zielgerichtet neue Kunden gewinnen.

Was müssen Sie tun, um viele TikTok Likes zu erhalten?

Für ein einträgliches TikTok Marketing ist es wichtig, die Zielgruppe zu kennen. Die eher jugendlichen Nutzer interessieren sich für andere Dinge als User anderer Apps. Laut Angaben versierter Internet-Marketer liegt der Altersdurchschnitt der TikTok-User knapp über 20 Jahren und das Mindestalter bei 12 Jahren. Werbetreibende mit Produkten, die sich an eine jüngere Käuferschicht wenden, finden hier ihr Zielpublikum. Allerdings steht die monetäre Verwertung der App noch ganz am Anfang, bietet jedoch wenig Hürden für Einsteiger.

Anders als Youtube oder Facebook sind die technischen Anforderungen bei TikTok niedriger. Wo andere Plattformen gute Ton- und Bildqualität als Voraussetzung ansehen, ist TikTok weniger anspruchsvoll. Dadurch und durch die Kürze der Videos ist der Dateiumfang gering und besser geeignet für das Smartphone. Kurze Ladezeiten sind die beste Empfehlung für jeden Inhalt im Internet. User mit Handys der mittleren Preisklasse können bereits mitmachen.

Um dem Video etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, bietet TikTok verschiedene Effekte oder Filter an. Ein eindrucksvoller Wasserfilter, vom Himmel regnende Geldschiene oder effektvolle Stopps lockern das Kurzvideo auf. Es lohnt sich, die Möglichkeiten in Ruhe auszuprobieren. Nach einigen Versuchen ist es ganz einfach. Die intuitiv gestaltete App orientiert sich an bekannten Strickmustern. Das erleichtert die Bedienung. Der Start bei TikTok – also das erste hochgeladene Video – kann der Anfang für Ihr TikTok Marketing sein.

Likes erzeugen Aufmerksamkeit. Kaum etwas zieht so sehr an, wie das, was vielen anderen gefällt. Getrieben von der Angst, etwas Wichtiges zu verpassen, schauen sich viele die besten Videos an. Je mehr Likes, desto besser. Am Anfang kann es schwer sein, Follower und Likes so schnell und effizient zu sammeln, wie es für das TikTok Marketing gut wäre. Es ist nicht ungewöhnlich, TikTok Likes zu kaufen, um immer mehr Personen zu erreichen. Trotzdem ist Qualität gefordert und das regelmäßige Auffrischen des eigenen Kanals.

Mehr Technik bringt bei TikTok wenig Pluspunkte ein, ist aber wichtig, wenn es gelingen soll, die Grenzen von TikTok zu verlassen. Der zaghafte Beginn von Werbung, die kurz vor dem Clip geschaltet ist, läuft dann auch in anderen Suchnetzwerken. Über diesen Umweg landet ein Video vielleicht in weit größeren Netzwerken und findet dort Beachtung. Dann ist es gut, die wichtigsten Videos in einer hochwertigen Qualität aufzunehmen. Verpixelte Bilder und andere Störungen schrecken User ab.

Bei der Entscheidung für oder gegen eine Marketingstrategie stehen immer Kosten im Raum. Die können in Form von Geld anfallen, weil teures Equipment erforderlich ist oder für bezahlte Werbung. Außerdem fallen indirekte Kosten an, wie die Zeit, die Sie in ein neues Video investieren. Eventuell kommen noch Ausgaben für Requisiten und mehr hinzu. Wer sich intensiv im Sinne von Marketing mit TikTok beschäftigen will, darf nicht nur TikTok Likes kaufen, sondern muss bereit seit, Zeit und vielleicht sogar Kapital zu einsetzen. Wie viel dies ist, liegt am eigenen Budget.

Warum es dennoch sinnvoll sein kann, TikTok Likes zu kaufen und sich mit der Marketingidee zu beschäftigen, liegt in der Firmengeschichte begründet. Die zunächst als Wettbewerber von Musical.ly veröffentlichte App TikTok konnte sich am Markt erst durchsetzen, nachdem es zu massiven Beschwerden wegen anstößiger Inhalte kommt. Bytedance Technology sah die Gelegenheit, die Marktposition von TikTok zu verbessern und übernahm den angeschlagenen Konkurrenten. Mit diesem Kauf handelte sich Bytedance aber gleichzeitig das schlechte Image von Musical.ly ein und steuert nun gegen.

Der chinesische Technologieanbieter begegnet fragwürdigen und anstößigen Inhalten mit besseren Algorithmen, die sich anscheinend bewähren. Kauf und Technologieentwicklung erfordern einen erheblichen Kapitaleinsatz, den sich Bytedance nun zurückholen will. Es liegt nahe, die Plattform zu vermarkten und nach dem Vorbild anderer Social Media Apps Einnahmen durch Werbung zu generieren. Nicht nur in China hat TikTok eine Marktgröße erreicht, die ein solches Experiment rechtfertigt. Auch Europa und andere Länder verzeichnen steigende Downloadzahlen bei iTunes und im Google Play App Store.

Bei der Beurteilung der Marktchancen und im Hinblick darauf, ob es sich lohnt, TikTok Likes zu kaufen, ist es wichtig, die Rahmenbedingungen zu kennen. Jeder, der die App auf sein Handy lädt, kann sich TikTok-Videos ansehen. Die Zahl der angemeldeten User ist also nur von geringer Aussagekraft. Anmelden muss sich nämlich nur, wer ein Video hochladen will. Die tatsächliche Reichweite lässt sich daran eher abschätzen. Aktuell ist die Nutzung kostenlos.

TikTok macht einfach nur Spaß oder dient dem Gelderwerb – dieser Gedanke greift zu kurz. Heute ist es kaum noch denkbar, wichtige Apps zu verpassen, wenn man es im Internet zu etwas bringen will. Der Aufbau einer virtuellen Identität ist dabei ein wesentlicher Baustein. TikTok bietet für jeden die Chance, auf sich aufmerksam zu machen, und für sich selbst Werbung zu betreiben. Immer wieder gelingt es Influencern, Geld zu verdienen, mit dem, was ihnen am meisten Spaß macht. Für ein erfolgreiches Marketing eignen sich diese Inhalte am besten, denn wenn es Ihnen keinen Spaß mehr macht, sollten Sie aufhören. Follower reagieren empfindlich und vermutlich geht die Zahl der Likes drastisch zurück. Es wird schwer, dagegen anzusteuern. Selbst dann, wenn Sie TikTok Likes kaufen, stellt sich der Erfolg kaum von heute auf morgen ein.

Eine weitere Möglichkeit, mehr und andere User zu erreichen, die TikTok noch nicht nutzen, sind sogenannte „Cringe Compilations“. Auf den ersten Blick möchte dort niemand gern erscheinen. Aussuchen kann er es sich jedoch nicht. Bei einer Cringe Compilation handelt es sich um eine Sammlung von Videos oder Bildern, die andere aus verschiedenen Apps zusammenstellen. So auch die TikTok Compilation. Hintergrund sind stets anscheinend peinliche Videos, unter denen sich vielleicht doch die eine oder andere Perle verbirgt. Zur rechten Zeit am rechten Platz zu sein, ist auch beim Internet-Marketing ein Glücksfall, den es auszunutzen gilt. Und einer der Leitsprüche im Marketing weiß: besser schlechte Werbung als gar keine.

Um eine ungefähre Vorstellung von den Marketing-Chancen auf TikTok zu erhalten, lohnt ein Blick auf die Liste der erfolgreichsten Influencer. Demnach kommen laut Stand vom Februar 2019 zwar 8 der 10 reichweitenstärksten Influencer aus den USA, der Platz Nummer 1 mit den meisten Followern geht allerdings an Europa. Mit aktuell 32,4 Millionen Followern und mit über 2,1 Milliarden Herzen liegen zwei Mädchen aus Deutschland ganz weit vorn.